Sie sind hier: Amorim Cork » News » 150 Jahre Amorim – Juni – Innovation

150 Jahre Amorim – Juni – Innovation

Der Juni ist der Innovation gewidmet

Kork ist von Natur aus so beeindruckend, dass es unmöglich erscheinen mag, ihn zu verbessern. Aber genau das hat Corticeira Amorim getan, indem es sich auf qualitätsbasierte Differenzierung konzentriert und wie kein anderer Anbieter in diesem Bereich zur Wiederentdeckung dieser außergewöhnlichen natürlichen Ressource beiträgt.

Innovation liegt in unserer DNA. Wir verfügen über strukturierte Konzepte und bedeutende Investitionen, die unserer Kernaufgabe entsprechen: Kork auf wettbewerbsfähige, innovative und nachhaltige Weise aufzuwerten.

Unsere Innovationskultur geht viel weiter. Sie ist eine konstante Komponente unseres 150-jährigen Weges, der alle unsere Unternehmen umspannt und alle unsere Mitarbeiter inspiriert und motiviert: Sie reagieren auf die normalen Herausforderungen eines Arbeitstages mit Kreativität, Effizienz und Ressourcenschonung in kleinen täglichen Aufgaben. Durch große Initiativen und Projekte, die darauf ausgelegt sind, die Parameter des jeweiligen Bereichs zu ändern, entwickeln wir uns hin zu besseren Methoden, um mit weniger mehr zu erreichen, und zwar auf nachhaltige und ganzheitliche Weise.

Innovation geht über die Entwicklung neuer Produkte hinaus. Sie muss eine Konstante in unseren industriellen Prozessen sein; sie muss eine Kultur der ständigen Optimierung einführen … Während der technologischen Entwicklung mehrerer unserer Prozesse führen wir Innovationen durch, verbessern die Qualität, verringern die Abfallmengen und erhöhen die Produktivität. Neue Technologien ermöglichen es uns, anders mit Kork zu arbeiten, und erlauben uns, neue Einsatzmöglichkeiten zu schaffen.

Die durch die „digitale Revolution“ hervorgerufene Innovation ermöglicht es uns, unsere Produkte anders zu präsentieren, verstärkt und zu erschwinglichen Kosten zu kommunizieren und in Zukunft Märkte/Kunden zu entwickeln, die sich auf dieses Gebiet spezialisieren.

Das unermüdliche Streben nach Innovation in all ihren Dimensionen wird von grundlegender Bedeutung sein, um unserer Gruppe Wachstum zu ermöglichen und ihre Beständigkeit zu sichern.

Die Welt verändert sich in einem schwindelerregenden Tempo. Wir müssen diesen Wandel in unserem Sektor anführen und proaktiv handeln, indem wir Innovation als einen Weg nutzen, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und weiter zu wachsen.

Wir setzen weiterhin auf Innovation und Kreativität, weil wir von Natur aus innovativ sind. Wir alle haben Ideen und Anregungen, die uns in die Lage versetzen, unsere Funktionen, Räume, Einrichtungen, Prozesse, Fabriken, Produktivität sowie unsere Umweltauswirkungen und unsere Interaktion mit der Gemeinschaft zu verbessern.

© Copyright - Amorim Cork