Mit NDtech garantierte Spitzenqualität

Der weltweit erste Naturkorken garantiert frei von TCA-Geschmack*

Nach Investitionen von 10 Mio. € innerhalb von 5 Jahren in Forschung und Entwicklung bietet Amorim nun einen Mehrwert.

NDtech – den weltweit ersten TCA geschmacksneutralen Naturkorken*.

Mit NDtech wird jeder einzelne Naturkorken auf TCA getestet. Dabei wird eine noch nie dagewesene schnelle Chromatographie genutzt, die in  Zusammenarbeit von Amorim und einem in Cambridge (UK) ansässigen Unternehmen entwickelt wurde. Dieser schnelle Chromatograph analysiert jeden Korken einzeln innerhalb von Sekunden und stellt damit Testzeiten der früheren Maschinen, die bis zu 14 Minuten benötigten, in den Schatten.

Der hochpräzise Prüfvorgang entdeckt jeden Kork mit kleiner oder gleich 0,5 Nanogramm pro Liter* und schleust diesen aus der Lieferkette aus.

* Löslicher TCA-Gehalt kleiner oder gleich der quantitativen Nachweisgrenze von 0,5 ng/l. Analyse gemäß der ISO 20752 durchgeführt.