Alle Neutrocork® Premium und Qork® Verschlüsse sind ab sofort mit Xpür®, der weltweit fortschrittlichsten und umweltfreundlichsten Anti-TCA-Technologie für Agglokorken, ausgestattet.

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat in Zusammenarbeit mit führenden Experten die Sensorik von Mikro-Agglo-Korken verbessert. Mit der Technologie des 21. Jahrhunderts ist es gelungen, die Reinigung mit superkritischem CO2 zu optimieren und Xpür® zu entwickeln. Es ist die weltweit umweltfreundlichste und effzienteste Anti-TCA-Technologie für Mikro-Agglo-Korken.

Das Xpür® -Verfahren ist ein hocheffektiver Prozess, der Korkgranulat mit 75% weniger Energieaufwand reinigt und damit einen positiven Einfluss auf den Planeten hat. Diese Innovation ermöglicht die Eliminierung von TCA und anderen flüchtigen Verbindungen, die im Granulat vorhanden sein können, ohne die natürlichen  Eigenschaften des Korks zu beeinträchtigen. Auf molekularer Ebene bleiben die elastischen und physikalisch-mechanischen Eigenschaften des Korkens voll erhalten, ohne dass chemische Zusätze verwendet werden müssen.

Alles Kork
Ganz natürlich. Ganz neutral.

Die Technik der Natur

Praktisch, günstig und mit einer einwandfreien Umweltbilanz – jeder Neutrocork® leistet einen positiven CO2-Beitrag von bis zu – 392g CO2. Er wird für Weine mit einer mittleren Rotationszeit empfohlen.

In Einzelfertigung mit einem sehr homogenen Granulat hergestellt, zeichnet er sich durch eine hohe strukturelle Stabilität aus. Mit seiner Optik und der einfachen Verarbeitung ist er die Wahl für tausende Weingüter auf der ganzen Welt.

Powered by

© Copyright - Amorim Cork